DIE LINKE. Kreisverband Hamm

Oststr. 48
59065 Hamm

Fon: (02381) 997 66 84
Fax: (02381) 997 66 83

e-mail: info@dielinke-hamm.de
Soziale Netzwerke:

Anfahrt:



Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle

Mittwoch von 16:00 bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung

 
28. September 2010

MdB Kathrin Vogler in Hamm

Auf Einladung des Kreisverbandes Hamm war am Samstag, den 25.09.2010 die stellvertretende Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag, Kathrin Vogler, zu Gast in Hamm. „Es ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, aktiv vor Ort auf die Pläne der Bundesregierung und die linken Alternativen dazu hinzuweisen.

Eigens dafür wurde das INFO-MOBIL geschaffen. Schnell kann ich so einen Infostand aufbauen, habe viel Informationsmaterial an Bord und kann dann den Menschen Rede und Antwort stehen.“, so das Mitglied des Deutschen Bundestages im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Hamm.

 

Zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr stand Katrin Vogler -  unterstützt von Mitgliedern des Kreisverbandes Hamm - den vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Im Verlauf der Gespräche mit den Interessierten vor Ort wurde deutlich, dass die geplante Entsolidarisierung der Finanzierung der Krankenversicherungen eine von vielen Menschen in Hamm geteilte Sorge ist. Sollte der Entwurf der Regierung zu Anfang des kommenden Jahres umgesetzt werden, werden nicht nur die Beitragszahler mit höheren Abgaben belastet werden; auch werden die Arbeitgeber für zukünftige Erhöhungen vollständig aus der Verantwortung entlassen.

 

Es gab neuste Info-Materialien der Bundestagsfraktion, eine Bewegungskiste mit Seilchen, Bällen, Hula-Hoop-Reifen, Federball und anderen Bewegungs- und Spielmaterialien.

Die stellvertretenden Vorsitzende des Gesundheitsausschusses führte ebenso wie der Sprecher des Kreisverbandes, Alisan Sengül, zahlreiche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Bei diesen Gesprächen standen laut Vogler und Sengül immer wieder die Versorgungssicherheit und die Gesundheitskosten im Vordergrund.