DIE LINKE. Kreisverband Hamm

Oststr. 48
59065 Hamm

Fon: (02381) 997 66 84
Fax: (02381) 997 66 83

e-mail: info@dielinke-hamm.de
Soziale Netzwerke:

Anfahrt:



Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle

Mittwoch von 16:00 bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung

 
 
2. August 2017

Linksjugend besucht Interkulturelles Sportcamp

Auf Einladung des StadtSportBundes und des WTB besuchte die Linksjugend [‘solid] Hamm gemeinsam mit Marion Josten, Ratsfrau und Mitglied im Sportausschuss am 01.08.2017 das Interkulturelle Sport- und Sprachcamp auf Schloss Oberwerries.

„Neben der Möglichkeit für die Jugendlichen, sich sportlich zu betätigen, steht sowohl die Vermittlung von unterschiedlichen Kulturen der Herkunftsländer als auch die weitere sprachliche Förderung im Vordergrund. Wir hatten den Eindruck, dass die Jugendlichen motiviert waren und Spaß an der sportlichen Betätigung sowie an dem freundlichen Miteinander hatten. Der Umgang untereinander und mit den Betreuern sowie Besuchern war stets respektvoll, aber locker.  Dadurch wurde eine angenehme Atmosphäre erzeugt, an der sich Jeder ein Beispiel nehmen kann“, erklärt Berin Ince, jugendpolitische Sprecherin des Kreisverbandes Hamm.

 
„Flüchtlinge sind nicht nur eine gesellschaftliche Bereicherung hinsichtlich wirtschaftlicher, kultureller und sozialer Vielfalt, sondern auch im sportlichen Bereich perspektivisch unverzichtbar in einer immer älter werdenden Gesellschaft. Wir hoffen, dass auch andere Parteien und deren Jugendorganisationen das Angebot des SSB und des WTB annehmen und mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen“, so Berfin Ince abschließend.