DIE LINKE. Kreisverband Hamm

Oststr. 48
59065 Hamm

Fon: (02381) 997 66 84
Fax: (02381) 997 66 83

e-mail: info@dielinke-hamm.de
Soziale Netzwerke:

Anfahrt:



Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle

Mittwoch von 16:00 bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung

 
 
6. März 2017

Internationaler Frauentag – 08.03.2017

„Hiermit laden wir, die Linksjugend [´solid] Hamm, herzlich zu unserem Film- und Informationsabend zum Internationalen Frauentag am 08.03.17 um 18.00 Uhr in die Räumlichkeiten der Partei DIE LINKE in der Oststraße 48 ein. Gemeinsam wollen wir uns zunächst eine Dokumentation über das Leben und Wirken Rosa Luxemburgs, eine der zentralen weiblichen historischen Figuren der linken Bewegung in Deutschland, anschauen. Anschließend wollen wir über die Bedeutung Luxemburgs für aktuelle linke Debatten, die Rolle der Frau im Wandel der Zeit und aktuelle Herausforderung für einen emanzipatorischen linken Feminismus diskutieren“, erklärt Berfin Ince, jugendpolitische Sprecherin des Kreisverbandes Hamm.


Florian Meyer, hochschulpolitischer Sprecher des Kreisverbandes formulieret ergänzend: „Alle Bürgerinnen und Bürger sind willkommen, wir behalten uns allerdings das Recht vor, Personen mit neonazistischer, antisemitischer, rassistischer oder frauenfeindlicher Gesinnung von der Veranstaltung auszuschließen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Oststraße 48, die Dokumentation ‚Rosa Luxemburg‘ dauert etwa 45 Minuten, der Eintritt ist frei“.