DIE LINKE. Kreisverband Hamm

Oststr. 48
59065 Hamm

Fon: (02381) 997 66 84
Fax: (02381) 997 66 83

e-mail: info@dielinke-hamm.de
Soziale Netzwerke:

Anfahrt:



Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle

Mittwoch von 16:00 bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung

 
 
9. März 2017

Rote Nelken zum Internationalen Frauentag verteilt – 08.03.2017

Rote Nelken als Symbol für Gleichberechtigung: Am Internationalen Frauentag verteilten Mitglieder des Kreisverbandes Hamm DIE LINKE rote Nelken an Frauen.

Sonja Bay, Bezirksvertreterin der LINKEN in Herringen, erklärt: „Mit dieser Aktion möchten wir unsere Solidarität mit den Frauen zeigen. Wir kämpfen für Frauenrechte und Gleichberechtigung. Viele denken, wir hätten die Gleichberechtigung bereits erreicht. Dieser Irrglaube ist gefährlich, weil er dazu führt, den Kampf nicht weiterzuführen. Aber wir haben immer noch mehr Frauen in Teilzeit- und Minijobs als Männer. Von der Altersarmut sind Frauen auch stärker betroffen. Die Gewalt gegen Frauen müssen wir ebenfalls bekämpfen und vieles mehr! Wir haben also noch einen langen Weg vor uns, wenn wir bessere Arbeits- und Lebensbedingungen für Frauen erreichen wollen – jeden Tag und auf der ganzen Welt!“