DIE LINKE. Kreisverband Hamm

Soziale Netzwerke:

Anfahrt:

Jetzt Mitglied werden! Mitmachen und einmischen! Für einen gesetzlichen Mindestlohn. Gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für wirklichen Klimaschutz!

Ihren Mitgliedsantrag können Sie entweder direkt Online stellen. Alternativ bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit ein Formular auszufüllen, auszudrucken und an uns zu senden.

Hier können Sie Ihren Mitgliedsantrag direkt online stellen

Hier können Sie ein Formular zum ausdrucken ausfüllen

Beitragstabelle

Sie ist der Orientierungsrahmen für die Entrichtung des Mitgliedsbeitrages. Jedes Mitglied stuft sich im Rahmen der Tabelle ohne Nachweispflicht selbst ein und legt seinen Mitgliedsbeitrag selbst fest. Je unterhaltsberechtigtes Familienmitglied kann eine Beitragsstufe niedriger gewählt werden. Weitere gesetzliche Unterhalts- verpflichtungen mindern das Nettoeinkommen um den jeweiligen Unterhaltsbetrag. Der so festgelegte Mitgliedsbeitrag gilt als satzungsgemäß. Der für die jeweilige Einkommensspanne angegebene Betrag des Mitgliedsbeitrages gilt jeweils als Mindestanforderung für die Entrichtung des Beitrages.

Monatliches Nettoeinkommen in Euro

Monatlicher Mindestbeitrag in Euro

Mitglieder ohne Einkommen und
Transferleistungsbeziehende*) **)

is

1900

1900

darüber:

4 Prozent des Nettoeinkommens

*) Bezieher*innen von ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung und Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
**) Mitglieder, die vor dem 31.08.2015 satzungsgemäß einen Beitrag von 1,50 Euro gezahlt haben, unterliegen bis zum 31.12.2015 dem Vertrauensschutz.

Zu den Beiträgen zur Partei der Europäischen Linken heißt es in der Finanzordnung § 2:

3. Jedes Mitglied entrichtet zusätzlich zu seinem Mitgliedsbeitrag einen Beitrag für die Partei der Europäischen Linken (EL). Die Höhe dieses Beitrages wird vom Mitglied selbständig festgelegt und beträgt mindestens 0,50 Euro je Monat. Mitglieder mit einem monatlichen Nettoeinkommen bis 700 Euro sind von der Zahlung des EL-Beitrages befreit. Der Mitgliedsbeitrag für die EL wird als Jahresbeitrag erhoben. Die Durchführung der Beitragskassierung wird von der Bundesschatzmeisterin bzw. dem Bundesschatzmeister im Zusammenwirken mit den Landesschatzmeisterinnen und Landesschatzmeistern organisiert.

4. Der Mitgliedsbeitrag und der EL-Beitrag werden in Verantwortung der Landesvorstände bzw. vom Parteivorstand vornehmlich durch Banklastschrift vom Konto des Mitglieds eingezogen.

<//span>