Bundestagswahl 27.09.2009

Nuri Aygün

Wir danken allen WählerInnen, die uns bei der Bundestagswahl ihr Vertrauen geschenkt haben, aber auch allen Parteimitgliedern, FreundInnen und SympathisantInnen, die sich im Wahlkampf ehrenamtlich engagiert haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir in *Wahlkreis 146 (Hamm - Unna II) mit 9.62 Prozent* aller abgegebenen Zweitstimmen unseren Stimmanteil im Vergleich zur Kommunalwahl mehr als verdoppelt haben. Dazu beigetragen hat sicherlich die höhere Wahlbeteiligung. Unser Spitzenergebnis haben wir in Hamm im Wahllokal Gesundheitsamt (Stadtmitte) erreicht, wo wir mehr als 20 Prozent aller abgegeben Stimmen auf uns vereinigen konnten.

Wir danken allen WählerInnen, die uns bei der Bundestagswahl ihr Vertrauen geschenkt haben, aber auch allen Parteimitgliedern, FreundInnen und SympathisantInnen, die sich im Wahlkampf ehrenamtlich engagiert haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir im Wahlkreis 146 (Hamm - Unna II) mit 9.62 Prozent aller abgegebenen Zweitstimmen unseren Stimmanteil im Vergleich zur Kommunalwahl mehr als verdoppelt haben. Dazu beigetragen hat sicherlich die höhere Wahlbeteiligung. Unser Spitzenergebnis haben wir in Hamm im Wahllokal Gesundheitsamt (Stadtmitte) erreicht, wo wir mehr als 20 Prozent aller abgegeben Stimmen auf uns vereinigen konnten. Insgesamt haben uns 15.917 Bürger/innen in Wahlkreis 146 (Hamm - Unna II) das Vertrauen ausgesprochen.

Bei den Erststimmen hat der Sprecher des Kreisverbandes Hamm und Direktkandidat im Wahlkreis 146 (Hamm – Unna II), Alişan Şengül, insgesamt 7,05 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen können. Vor dem Hintergrund des geführten lokalen Blockwahlkampfes ein hervorragendes Ergebnis für unseren Kandidaten, der damit auch landesweit ein Spitzenergebnis erzielt hat.