Engagement für eine inklusive Gesellschaft - Kreisverband erhält Preis

Presse

Da war der Jubel groß! Der Kreisverband DIE LINKE. Hamm hat sich an dem Wettbewerb „Barrierefreiheit - DAS MUSS DRIN SEIN“ beteiligt und ist einer von vier Preisträgern geworden!

In den letzten Jahren hat der Kreisverband Hamm verschiedene Maßnahmen durchgeführt, um seine Geschäftsstelle barrierefrei zu gestalten: Es wurde eine mobile Rampe angeschafft, die Toilette wurde barrierefrei umgebaut und eine mobile Höranlage wurde angeschafft.

Durch diese Umgestaltungen ist die Geschäftsstelle für viele Menschen barrierefrei. „Wir werden uns weiter für einen inklusiven Kreisverband – und eine inklusive Gesellschaft - engagieren!“, erklärt Alisan Sengül, Sprecher des Kreisverbands, und freut sich über die Anerkennung.