Unterstützung für ein stadtweites Kinderticket

Alişan Şengül

Der Kreisverband Hamm der Partei DIE LINKE. unterstützt die kirchliche Anregung für ein stadtweites Kinderticket. In Hamm leben ca. 6000 Kinder in Hartz IV Familien. Es wird Zeit, dass wir praktisch etwas für sie tun. Daher freuen wir uns, dass solche wichtigen Initiativen gegen die Kinderarmut ergriffen werden und werden im neugewählten Rat der Stadt dafür stimmen, so Kreisverbandssprecher Alisan Sengül, der CDU und FDP aufforderte, ihre bisherige ablehnende Haltung aufzugeben.

Der Kreisverband Hamm der Partei DIE LINKE. unterstützt die kirchliche Anregung für ein stadtweites Kinderticket. In Hamm leben ca. 6000 Kinder in Hartz IV Familien. Es wird Zeit, dass wir praktisch etwas für sie tun. Daher freuen wir uns, dass solche wichtigen Initiativen gegen die Kinderarmut ergriffen werden und werden im neugewählten Rat der Stadt dafür stimmen, so Kreisverbandssprecher Alişan Şengül, der CDU und FDP aufforderte, ihre bisherige ablehnende Haltung aufzugeben.

Seine Partei werde aber auch darauf achten, dass keine unnötigen bürokratischen Hindernisse aufgebaut werden. Die betroffenen Kinder seien den Behörden bekannt. Sie sollten deshalb automatisch das Ticket zugeschickt bekommen. "Überflüssige Laufereien wollen wir vermeiden."

Alişan Şengül kündigte gleichzeitig weitere Initiativen der LINKEN an. Im kommenden Jahr werden wir wegen der Folgen der Wirtschaftskrise mit einem drastischen Anstieg von Hartz-IV-Empfängern in Hamm rechnen müssen. Es ist es nur gerecht, auch für bedürftige Hartz IV Erwachsene ein verbilligtes Verkehrsticket einzuführen, so der Kreissprecher der LINKEN weiter, der zudem darauf hinwies, dass im Kreis Unna sogar eine Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen ein solches Ticket beschlossen hatte.