08. März Internationaler Frauentag

„Wir haben uns bereits viele Rechte mühsam erkämpft, doch bis heute hält die Ungleichheit in der Gesellschaft an und wird durch ein Erstarken nationalistischer Parteien wieder in Frage gestellt“, so Vera Handel, Kreissprecherin der LINKEN Hamm. „So wollen diese die staatliche Unterstützung von Alleinerziehenden, meistens Frauen, drastisch kürzen. Frauen sollen sich aus dem Arbeitsleben zurückziehen und wieder an den Herd begeben. Anstatt die Gleichberechtigung voran zu bringen, drohen uns tradierte Rollenbilder zu überwältigen. Aus diesem Grund sind wir auch in diesem Jahr, am Samstag, dem 07. März, wieder mit roten Nelken und vielen Informationen in der Fußgängerzone, in Heessen und in Rhynern unterwegs“, kündigt Vera Handel an.