Alisan Sengül als Direktkandidat im Wahlkreis 118 gewählt

KV Hamm

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Hamm der Partei DIE LINKE. wurde am 28.03.2012 der Sprecher des Kreisverbandes Hamm, Alisan Sengül, zum Direktkandidaten im Wahlkreis 118 für die Wahl zum Landtag in NRW gewählt.

In seiner abschließenden Stellungnahme bedankte sich Alisan Sengül für das ausgesprochene Vertrauen und rief die Parteimitglieder auf, im bereits begonnenen Landtagswahlkampf engagiert, motiviert und offensiv zu agieren. Schwerpunktthemen des Wahlkampfes werden weiterhin soziale Gerechtigkeit, Bildung, Mindestlohn, das landesweite Sozialticket sowie die finanzielle Situation der Kommunen sein. Ein „weiter so“ der neoliberalen Landtagsparteien müsse verhindert, die Umverteilung von unten nach oben gestoppt werden. Viel werde davon abhängen, ob es gelingt, Wählerinnen und Wähler zur Stimmabgabe zu motivieren. „Unsere Schuldenbremse heißt Millionärssteuer, gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden“, erklärte Sengül abschließend mit dem Hinweis auf die berechtigten Forderungen der Gewerkschaften.