Florian Meyer und Semra Izci

Uentrop

DIE LINKE: Soziale und ökologische Politik für Uentrop

Mit Florian Meyer schickt DIE LINKE ihren Vertreter aus dem Umweltausschuss für die Wahl zur Bezirksvertretung Uentrop auf Platz 1 ins Rennen. Der 36 jährige Arbeitsvermittler wurde bei der Aufstellungsversammlung am 24.5.2020 einstimmig gewählt. Auf Platz 2 folgt Semra Izci, auf Platz 3, Tanja Thiemann, Platz 4, Melissa Khemri und auf Platz 5, Manfred Krystofiak.

Meyer erklärt: “Soziale Gerechtigkeit ist und bleibt unser Leitmotiv. Auch in Uentrop brauchen wir mehr bezahlbaren Wohnraum und Chancen für einkommensschwache Menschen und vor allem Familien bei der Erschließung neuer Baugebiete im Bezirk. Den Entwicklungsplan Werries müssen wir nutzen, um besseren und perspektivisch kostenfreien ÖPNV für alle Menschen zu verwirklichen. Der Maxipark hat eine bessere Anbindung verdient. So können wir auch das Problem mit dem wachsenden Parkdruck rund um Hamms größter Attraktion und dem Maxi Center reduzieren.”  Außerdem kündigt Meyer an, die Bürgerinnen und Bürger weiter in ihrem Protest gegen die ungerechten Anliegerbeiträge zu unterstützen.

Auch aus der Perspektive des Umweltpolitikers sieht Meyer Ansatzpunkte für die Arbeit im Bezirk: “Wir haben die BI Norddinker gegen die Schaffung neuer Gewerbegebiete wie den K'Park Süd von Anfang an unterstützt und stehen auch weiterhin an der Seite lokaler Umwelt- und Klimaschützer, um die Weichen für einen sozial-ökologischen Umbau auch im Bezirk Uentrop zu stellen. Zudem stehen wir an der Seite der Beschäftigten in den örtlichen Schlachtbetrieben und kämpfen gegen jede Form ausbeuterische Arbeitsverhältnisse vor Ort.”

Verwandte Nachrichten

1. 3. Juni 2020 DIE LINKE: Vierte Gesamtschule, Barrierefreiheit und bezahlbares Wohnen für Heessen