Sahra Wagenknecht kommt! DIE LINKE. Hamm lädt ein zum Sommerfest

„Es wird ein richtiges Highlight!“, freut sich Alisan Sengül, Sprecher des Kreisverbandes DIE LINKE. Hamm, auf das diesjährige Sommerfest seiner Partei. „Mit Sahra Wagenknecht und Sevim Dagdelen kommen zwei unserer Spitzenpolitikerinnen nach Hamm“, lädt Sengül alle Bürgerinnen und Bürger am kommenden Mittwoch, 23. August, ab 12 Uhr auf den Martin-Luther-Platz ein.

Das Programm beginnt um 12 Uhr mit Roughhouse, alias Keith Powell und seiner Band. Die Gäste erwartet internationale Musik und akustischer Reggae. Roughhouse, Sänger aus Dortmund mit jamaikanischen Wurzeln, spielte auch im vergangenen Jahr beim Sommerfest der LINKEN im Maxi-Park und begeisterte die Zuhörer. Auch international ist Roughhouse sehr erfolgreich. Mit seinem Song „Conscience“ landete er in Jamaika auf Platz 1 der Airplay-Charts.

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen, Sprecherin für Internationale Beziehungen der Linksfraktion im Bundestag, spricht gegen 13 Uhr. Mit ihrem Buch „Der Fall Erdogan“ weist Sevim Dagdelen auf die Entstehung einer Diktatur am Bosporus hin und zeigt politische Alternativen zum unterwürfigen Umgang der Bundesregierung mit der Türkei auf.

Gegen 14 Uhr ist es dann soweit: Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, betritt die Bühne. Sahra Wagenknecht ist in politischen Talkshows ein gern gesehener Gast. Sie betont: „Für einen wirklichen Politikwechsel ist eine starke LINKE die einzige Option!“

The Soulfood Selection wird ab 16 Uhr für tolle Stimmung sorgen. Die bunte Truppe steht für „authentic westfälian blues“ und hat den Anspruch, die Welt ein bisschen fröhlicher, die Menschen ein wenig glücklicher zu machen.

Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Groß und Klein wird das Sommerfest der LINKEN abgerundet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Durch das Programm führt Sven Kleinemeier, Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Hamm – Unna II.