Selda Izci –Fraktionsvorsitzende im LWL

Am 18.12.2020 haben sich die Mitglieder der Partei DIE LINKE und der Partei DIE PARTEI zu einer Fraktion in der Landschaftsversammlung Westfalen – Lippe (LWL) zusammengeschlossen. Selda Izci, Mitglied im Rat der Stadt Hamm, wurde einstimmig zur Fraktionssprecherin gewählt. In ihrem Beitrag mahnte Selda Izci insbesondere die Umsetzung der Inklusion als gesellschaftliches Querschnittsthema an. Sie fordert zudem den Verkauf aller RWE Aktien die noch im Besitz des LWL sind. Insbesondere von den Grünen, die nun gemeinsam mit der CDU die Mehrheit in der Landschaftsversammlung stellen, erwarte sie, dass diese wie bisher an der Verkaufsforderung festhalten.

Roland Koslowski, Gruppensprecher der Linken im Rat der Stadt Hamm, wird der Fraktion und damit der Landschaftsversammlung für die Wahlperiode 2020 – 2025 ebenfalls angehören. Berfin Ince, Mitglied des Kreisvorstandes Hamm wird als sachkundige Bürgerin die neu gegründete Fraktion in einem Ausschuss vertreten. Die Stadt Hamm wird damit in der kommenden Legislaturperiode des LWL durch Vertreter*innen der Partei DIE LINKE stark vertreten sein. Konstituieren wird sich die Landschaftsversammlung am 21.01.2021.

Spenden

DIE LINKE. Kreisverband Hamm freut sich über Spenden, allerdings nicht von Konzernen und Lobbyisten. Wenn du also nicht zu diesem Personenkreis gehörst, fühle dich frei uns einen Betrag deiner Wahl für unsere politische Arbeit zukommen zu lassen. Wir stellen dir gern eine Spendenquittung aus.

Als kleine Info: Bis zu 50 Prozent deiner Spende bekommst du über die Steuererklärung wieder ;)

DIE LINKE. Hamm