Presseerklärung: Bundesausschuss der Partei tagt am 10. April in Hamm.

Roland Koslowski

Der Bundesausschuss der Partei DIE LINKE tagt am 10. April 2010 im Mercure Hotel in Hamm. Der Hammer Kreisverband der Partei DIE LINKE. bekommt zusätzlich zu dem Wahlkampfauftritt von Oskar Lafontaine am 28. April 2010 ab 16.00 Uhr auf dem Marktplatz weitere Unterstützung von der Bundespartei. Der Bundesausschuss (kleiner Parteitag) wird am 10. April 2010 im Mercure Hotel in Hamm tagen.

Neben vielen Landes- und Bundespolitikern wird unter anderem die designierte Parteivorsitzende Gesine Lötsch erwartet. Ab 10.00 Uhr werden die Hammer Bürgerinnen und Bürger am 10.04.2010 eine Stunde lang Gelegenheit haben Gespräche unter anderem mit Gesine Lötsch am Infostand der LINKEN in der Fußgängerzone zu führen. Um 12.30 Uhr wird Gesine Lötsch zu einem Pressegespräch ins Tagungshotel einladen.

Die Teilnehmer der Tagung werden sich darüber hinaus auch am Straßenwahlkampf des Kreisverbandes beteiligen (Infostände in den Stadtteilen, Flyerverteilung). Der turnusgemäß am 04.04.2010 vorgesehene traditionelle „Sonntalk“ des Kreisverbandes wird daher auf den 11.04.2010  (10.30 Uhr) verschoben, um den Mitgliedern des Bundesausschusses die Teilnahme zu ermöglichen. Auch im Rahmen des Sonntalk`s besteht somit für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger noch einmal die Gelegenheit, sowohl mit Vertretern/Innen des Kreisverbandes, als auch mit den Tagungsteilnehmern/Innen ins Gespräch zu kommen.