Einladung zu einer Informationsveranstaltung - Neues Recht bei Hartz IV

DIE LINKE. KV Hamm / Roland Löhr
Presse

Das monatelange Hickhack um die Neuregelung bei Hartz IV ist (vorerst) vorbei. CDU und FDP sprachen von einem guten Kompromiss mit der SPD, die zustimmte, obwohl sie selbst von „verfassungsmäßigen Bedenken“ spricht. Die Grünen brachten sich kurz vor Abschluss in Sicherheit, die Linke lehnte grundsätzlich ab. Breit ist die Ablehnung dieses neuen Gesetzes ebenfalls bei den meisten Sozialverbänden und Erwerbslosen-Initiativen.

In der Öffentlichkeit bekannt wurde eine „Erhöhung“ der Regelleistung um 5 € sowie ein „Bildungspaket“ für Kinder. Aber war das wirklich alles?

Dass durch mehr als 20 Veränderungen im Gesetz teilweise tief in die Rechte der Betroffenen eingegriffen wird ist kaum bekannt. Um auch diese zu erläutern und kritisch zu hinterfragen, laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung am

 

 

                        Mittwoch, 23. März 2011 um 19 Uhr 30

 

Ort:        DIE LINKE. Kreisverband Hamm Oststrasse 48

 

recht herzlich ein.

Der Referent Roland Löhr wird an diesem Abend auch Hinweise darauf geben, welche Anträge die Betroffenen nun schnell stellen sollten, damit ihnen keine Nachteile entstehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alisan Sengül und Marion Josten

(Sprecher und Sprecherin des KV Hamm)