EP Kandidat der LINKEN kommt nach Hamm

DIE LINKE. KV Hamm

Fabio De Masi, aussichtsreicher Kandidat für die Wahl zum Europäischen Parlament (Listenplatz 6 der Bundesliste), wird am Dienstag, den 29. April 2014, um 19.30 Uhr an der Diskussionsrunde Flucht und Migration nach Europa in der VHS Hamm teilnehmen.

Zur Europawahl veranstaltet FUgE in Zusammenarbeit mit Jugendlichen ohne Grenzen eine Diskussionsrunde zu obiger Thematik. Moderiert wird die Veranstaltung von Angelika Langenohl-Weyer.
Für unsere Partei wird Fabio De Masi an der Diskussion teilnehmen und wir freuen uns über seinen Besuch in Hamm, nicht nur im Hinblick auf die VHS Veranstaltung.

Der 34 jährige Deutsch-Italiener De Masi ist Wirtschaftspolitiker, unterrichtet Volkswirtschaft an einer Hochschule und arbeitet für die Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete und Erste Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der LINKEN, Sahra Wagenknecht, im Deutschen Bundestag. Er wird sich als Europaabgeordneter politisch in und für NRW engagieren.
Nordrhein-Westfalen steht auf Platz 17 der größten Volkswirtschaften der Welt. Zugleich wächst hier die Armut deutschlandweit am schnellsten. In den Städten und Kreisen regiert seit Jahren der Rotstift. Es ist daher gut, dass DIE LINKE mit De Masi die passende Antwort auf die verheerende Wirtschaftspolitik der EU-Kommission sowie der Großen Koalition - Rettung von Zockerbanken, Depression und Lohndumping - gefunden hat.