HammGas legt Gebiete fest – WA 15.07.2014

"Bereits im August plant die HammGas nun die möglichen Standorte für Probebohrungen in Hamm per Hubschrauber zu befliegen um mit Infrarot nach möglichen Gasvorkommen zu suchen. Das ist ein atemberaubendes Tempo, von der vielbeschworenen Bürger*innenbeteiligung, von ergebnisoffenen Verfahren und Transparenz keine Spur", erklärt Alisan Sengül, Sprecher des Kreisverbandes.

"Peinlich sind in diesem Zusammenhang allerdings die Versuche der Düsseldorfer Kommunikationsagentur, die "Meinungshoheit" in der Bevölkerung zu gewinnen. Hier wird deutlich, dass eine PR Agentur, die offensichtlich über keinerlei Fachwissen verfügt und äußerst dilettantisch vorgeht, nur ein Ziel verfolgt: Die Ruhigstellung der Bürger*innen. Die HammGas kauft sich Leistungen Dritter ein, die durch fachliche Inkompetent besticht", so Sengül weiter.

"Die Kommunikationsagentur wird indirekt durch alle Stadtwerkekunden finanziert. Wir werden zur kommenden Ratssitzung eine Anfrage zur Höhe der entstehenden Kosten für das Düsseldorfer Unternehmen einbringen. Es ist erschreckend, dass die bisherige Sprecherin der Stadtwerke sich zur Thematik nicht mehr äußern darf, statt dessen ein Unternehmen beauftragt wird, das bereits jetzt inhaltlich völlig überfordert ist", erläutert Sengül abschließend.