Kreisparteitag am 25.Feb. 2012

KV Hamm - Vorstand

Am Samstag den 25.02.12 trafen sich die GenossInnen des Kreisverbandes der Partei DIE LINKE. im Multikulturellen Forum in der Gottfried-Bürger-Straße in Hamm zu ihrem Kreisparteitag.

In der um 11 Uhr begonnenen Sitzung unter der Leitung von Friedhelm Schaumann waren 30 wahlberechtigte Mitglieder, als auch 5 Gäste anwesend, darunter Michael Kretschmer vom Landesverbandes NRW. unserer  Partei.

Vor den anstehenden Neuwahlen sprachen drei Gäste noch Grußworte:

Stefanie Baranski-Müller, stellvertretene DGB-Vorsitzende und Vorsitzende des ver.di-Bezirksvorstandes Hamm/Unna machte klar, wie wichtig auch Arbeit der Parteien  ist, um die Ziele der Gewerkschaften umzusetzen und erklärte, die Gewerkschaften seien bereit für ein „breites Bündnis“ der fortschrittlichen Kräfte.

Weitere Grußworte kamen von  Manfred Weretecki als Vorsitzender des Kreisverbandes DIE LINKE. Soest und Paul Georg Lisztewink von der DKP Hamm/Hellweg, in denen sie auf die große Freundschaft und politische Übereinstimmung mit dem Kreisverband Hamm hinwiesen.

Nach den Grußworten, dem politischen Rechenschaftsbericht und der darauf folgenden Debatte sowie der einstimmigen Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt.

Zu einem großen Teil blieb zumindest der geschäftsführende Vorstand gleich.

Alisan Sengül und Marion Josten wurden als Kreissprecher/in ebenso wiedergewählt wie Bernd Lohren als Kreisschatzmeister. Neue Geschäftsführerin wurde Dagmar Herbert.

Vier Beisitzer vervollständigten schließlich den achtköpfigen Vorstand.

Auf diese Positionen wurden, Simone Zill, Sonja Bay, Joachim Grünheidt und Roland Koslowski gewählt. Zudem wurden im Gegensatz zur vorherigen Struktur noch zwei Jugendsprecher gewählt, die dem Vorstand mit beratender Stimme angehören. Gewählt wurden  Maria Zill und Hajo Baschin.

Alle Vorstandsmitglieder wurden für 2 Jahre gewählt. Die neu gewählten Delegierten  u.a. für den Landesparteitag  sind dieser homepage unter http://www.dielinke-hamm.de/nc/vor_ort/delegierte/ zu entnehmen.