Selda Izci – KV Hamm - in die Landschaftsversammlung gewählt.

DIE LINKE. NRW stellt Reserveliste für den Landschaftsverband Westfalen – Lippe (LWL) auf.

Im Rahmen der Landesvertreter*innenversammlung wurden am vergangenen Samstag (31.05.2014) auch die Reservelisten für die Landschaftsverbände und Regionalräte aufgestellt. Auf Platz 3 der Reserveliste steht mit Selda Izci ein Mitglied des Kreisverbandes Hamm. Auf Platz 1 wurde Barbara Schmidt aus Bielefeld, auf Platz 2 Rolf Kohn aus Recklinghausen gewählt, seit 2009 beide Co-Fraktionsvorsitzende im LWL. Wir begrüßen die Wiederwahl der Fraktionsvorsitzenden.

Wir freuen uns über die Wahl von Selda Izci. Damit ist der Kreisverband Hamm erstmalig in der Landschaftsversammlung vertreten, da die LINKE. voraussichtlich sechs Plätze einnehmen wird. Selda Izci mahnte in ihrer Rede insbesondere die Umsetzung der Inklusion als gesellschaftliches Querschnittsthema an.

Im Kommunalwahlkampf 2014 hat Selda Izci sowohl für die Bezirksvertretung Heessen, als auch für den Rat der Stadt Hamm kandidiert. Ihre erfolgreiche Kandidatur auf der Reserveliste ist natürlich ein persönlicher und auch politischer Erfolg, spiegelt aber auch die Wertigkeit des KV Hamm auf der Landesebene wieder.