Wahlparty zur Kommunalwahl 2014

Wir danken allen Wähler*innen, die uns in Hamm ihr Vertrauen geschenkt haben, aber auch allen Parteimitgliedern, Freund*innen und Sympathisant*innen, die sich im Wahlkampf engagiert haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir in Hamm mit 4,3 Prozent aller abgegebenen Stimmen weiterhin als Fraktion im Rat der Stadt vertreten sein werden. Auch in allen sieben Stadtbezirken sind wir mit jeweils einer/m Mandatsträger*in in den Bezirksvertretungen präsent.
Hervorzuheben ist dabei das Ergebnis im Stadtbezirk Bockum – Hövel – dort sind wir drittstärkste politische Kraft innerhalb der Parteienlandschaft geblieben. Das ist sicherlich auch ein Erfolg unserer Kandidaten für das Amt der Oberbürgermeisterin Marion Josten, die insgesamt 3,7 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen konnte, aber auch Verdienst der Gesamtpartei, die immer als Team aufgetreten ist. Auch dafür noch mal ein ausdrückliches Dankeschön an alle Bockum – Höveler Genoss*innen und Wähler*innen.
Im Rat der Stadt Hamm und den Bezirksvertretungen werden wir uns weiterhin für eine konsequente Sozialpolitik engagieren, wir stehen auch nach der Wahl zu den Aussagen unseres Kommunalwahlprogrammes. Bilder der Wahlparty vom gestrigen Abend finden Sie hier: